Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München
suchen wir in Vollzeit eine(n)
Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter.
In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter.
Aufgaben im Einzelnen:
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
- Überwachung der Fristen,
- Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,
- Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung,
- Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens,
- Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,
- Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen,
- Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen bzw. Dienstreisen,
- Vorbereitung von Vorträgen (Power Point).
Wir wünschen uns:
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
- Selbständiges Arbeiten,
- Hohes Engagement,
- Großes Verantwortungsbewusstsein,
- Umsichtigkeit,
- Genauigkeit.
Wir bieten:
- einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
- eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
- eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
- eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Arbeitswoche.
- Job-Rad-Leasing, Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
- Digitales Arbeiten mit unserem Dokumentenmanagement-System.
- Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser).