Zur Verstärkung unseres Büros am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n)
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) Rechtsfachwirt(in) für die Abteilung Zwangsvollstreckung.
In dieser Position sind Sie zuständig für die sorgfältige und professionelle Bearbeitung des gesamten Forderungseinzuges (Mahn- und Vollstreckungsverfahren) ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis hin zum Abschluss des Verfahrens.
Aufgaben im Einzelnen:
Aktenverwaltung
Mahnwesen
Sämtliche Maßnahmen der Zwangsvollstreckung
Fristenüberwachung
Selbständige Führung der Korrespondenz mit Gerichten und allen weiteren Beteiligten
Abrechnung nach RVG
Einholung von Auskünften bezüglich Schuldner
Unterstützung der Prozessanwälte für Bereitlegung von Unterlagen im streitigen Verfahren
Vornahme von Forderungsanmeldungen in Insolvenzverfahren
Wir wünschen uns:
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
Erste Berufserfahrung in der Zwangsvollstreckung wäre wünschenswert
Strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise
Selbständiges Arbeiten
Hohes Engagement
Teamgeist
Wir bieten:
Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
Eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
Eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jobrad.
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Sekretariat | PDF
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n)
Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation / Rechtsanwaltsfachangestellte(n) für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter.
In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter.
Aufgaben im Einzelnen:
Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
Überwachung der Fristen,
Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,
Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung,
Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens,
Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,
Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen,
Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen,
Koordination und Abrechnung von Dienstreisen,
Vorbereitung von Vorträgen (Power Point).
Wir wünschen uns:
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
Selbständiges Arbeiten,
Hohes Engagement,
Großes Verantwortungsbewusstsein,
Umsichtigkeit,
Genauigkeit.
Wir bieten:
einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Sekretariat | Springerposition | PDF
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n)
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Kauffrau (m/w/d) für unserer Insolvenzsekretariat.
In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Insolvenzverwalter und der zugeordneten Sachbearbeiter.
Aufgaben im Einzelnen:
Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,
Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung,
Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens,
Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,
Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen,
Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen,
Koordination und Abrechnung von Dienstreisen,
Vorbereitung von Vorträgen (Power Point).
Wir wünschen uns:
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
Selbständiges Arbeiten,
Hohes Engagement,
Großes Verantwortungsbewusstsein,
Umsichtigkeit,
Genauigkeit.
Wir bieten:
einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Rechtsanwälte(m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht.
In dieser Position werden Sie Teil der kanzleiinternen Arbeitsrechtsabteilung. Sie übernehmen die anwaltliche Vertretung und Beratung der Insolvenzverwalter der Kanzlei in arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Dabei erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich arbeiten.
Wir wünschen uns:
Sie sind Volljurist/in mit soliden Examensnoten.
Insolvenzrechtliche Vorkenntnisse wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung.
Berufserfahrung im Arbeitsrecht.
Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit.
Gute Englischkenntnisse.
Verständnis und Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
Bereitschaft, Neues zu lernen und sich persönlich zu engagieren.
Wir bieten:
Einbindung in ein Team erfahrender Arbeitsrechtsanwälte
Sie lernen bei uns die Korrelation zwischen dem Insolvenzrecht und dem Arbeitsrecht kennen.
Langfristige Zusammenarbeit mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher sowie in persönlicher Hinsicht.
Um Sie zu fördern, ermöglichen wir Ihnen die Teilnahme an zahlreichen Seminar- und Fortbildungsveranstaltungen.
Kauffrau (m/w/d)/ Bankkauffrau (m/w/d)
Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Auszahlung und Insolvenztabelle | PDF
Zur Verstärkung unseres Büros suchen wir am Standort Nürnberg eine
Kauffrau (m/w/d), Bankkauffrau(m/w/d)
für Recherchetätigkeiten im Bereich Insolvenztabelle und Auszahlung.
In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Sachbearbeiter. Sie benötigen keine Berufserfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich Insolvenzrecht. Die erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse werden von uns durch eine gründliche Einarbeitungsphase geschult. Aufgaben im Einzelnen:
Bankverbindungen anfragen und Erfassung in Winsolvenz,
Nachrecherche der Quotenrückläufer (Einholung von Einwohnermeldeamts- und Gewerbeamtseinkünften),
Erstellung von Kostenrechnungen über Auslagen in RA-Mikro,
Tätigkeiten zur Vorbereitung der Verteilungen,
Erstellung von Hinterlegungsanträgen,
Erstellung von Tabellenberichtigungen,
Archivierung der Verfahren.
Wir wünschen uns:
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise,
selbständiges Arbeiten,
hohes Engagement,
Teamgeist,
Verantwortungsbewusstsein.
Wir bieten:
einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
Als Visitenkarte unserer Kanzlei sorgen Sie dafür, dass Anrufer und Besucher sich in den besten Händen fühlen. Sie sind unter anderem verantwortlich für
Besucherempfang und Anmeldung der Gäste
Koordination und Vorbereitung der Besprechungsräume, Belegungsplanung, Bewirtung der Gäste
Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen. Erstellung von Telefonnotizen falls Anrufe nicht verbunden werden können
Bearbeitung der Gerichtspost und der Ein- und Ausgangspost
Unterstützung der Insolvenzsekretariate bei Kopierarbeiten und der Anlage von Akten
Bestellung von Büromaterial und sonstigen Verbrauchsmaterialien
Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern
Vorkenntnisse, Ausbildungen und Erfahrung in der Telefonie sind gut, jedoch nicht zwingend notwendig. Auch ein kompletter Quereinstieg ist möglich. Selbständiges Arbeiten, hohes Engagement und großes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verfügen Sie über ein gepflegtes und sicheres Auftreten, sind belastbar, haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Teamgeist und die Bereitschaft Neues kennenzulernen.
Wir bieten:
einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
eine umfassende Einarbeitung.
eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir einen IT Administrator 1st & 2nd Level (m/w/d) in Vollzeit.
Aufgabenbereiche in Einzelnen:
aktive Störungsbeseitigung und Mitarbeit im IT-Support sowie der Anwenderbetreuung,
Wartung und Überwachung der Windows basierten Serverlandschaft,
selbstständige Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hard- und Software),
Analyse von bestehenden Problemen und deren nachhaltige Lösung,
Einrichtung und Wartung von Windows Clients,
Verwaltung von Berechtigungen unter Einhaltung der Standards und Vorgaben.
Sie bringen mit:
Abgeschlossene IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d),
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Administration und IT-Support,
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Kommunikationsstärke,
Fundierte IT-Fachkenntnisse,
Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise.
Wir bieten:
einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer renommierten Kanzlei,
eigenständige Führung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit Dienstleistern,
eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen,
eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung,
eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team,
flexible Arbeitszeiten,
einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
Firmenevents, wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier,
Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d), Master of Laws (LL.M.) (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d)
Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Verfahrensabschlüsse | PDF
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Nürnberg
Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d) Master of Laws (LL.M.) (m/w/d)
für die Abteilung Verfahrensabschluss (Controlling / Revision).
In einer intensiven Einarbeitungsphase lernen Sie das notwendige „Handwerkszeug“ im Zivil-, Sachen-, Steuer- und Gesellschaftsrecht. Außerdem geben wir Ihnen vertiefte Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung und der Bilanzierung mit auf Ihren Weg. Dies bietet die Grundlage, um zu einem Spezialisten im Insolvenzrecht heranreifen zu können. Anschließend sind Sie eigenverantwortlich in der Bearbeitung von Verfahrensabschlüssen im Bereich der Regelinsolvenzverfahren. Sie erhalten bei uns die Gelegenheit in einer der besten Insolvenzverwalterkanzleien an den größten Insolvenzverfahren in Deutschland mitzuwirken.
Aufgaben im Einzelnen:
Controlling des Verfahrensablaufes, der Verwertungshandlungen, des gesamten Zahlenmaterials (Prüfung der Buchungen und der bilanziellen Werte) sowie der Abrechnungen von Aus- und Absonderungsrechten,
Finanzielle Abrechnung des Insolvenzverfahrens (vertieftes juristisches Arbeiten unter steter Anwendung aktueller Literatur und Rechtsprechung),
Erstellung des Schlussberichts nebst Schlussrechnung.
Wir wünschen uns:
einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss,
strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise,
selbständiges Arbeiten,
Spaß an Herausforderungen und dem Arbeiten in verschieden Rechtsbereichen sowie
einen ausgeprägten Teamgeist.
Wir bieten:
Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei (Ausbildung in nahezu sämtlichen Rechtsgebieten).
Eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten und seit langem eingespielten Team (Wissenstransfer).
Flexible Arbeitszeiten.
Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.