Insolvenzverfahren EIWOBAU eröffnet

30.09.2005

Insolvenzverfahren EIWOBAU eröffnet

Nürnberg, 30.09.2005

Das Insolvenzgericht Nürnberg hat am 30.09.2005 / 8.00 Uhr das Insolvenzverfahren über das Vermögen der operativ tätigen Firmen der EIWOBAU-Gruppe eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde der Nürnberger Rechtsanwalt Dr. Siegfried Beck ernannt.

Der Insolvenzverwalter informierte die Mitarbeiter der EIWOBAU darüber, dass ungeachtet der Insolvenzeröffnung alle wesentlichen Bauvorhaben fertig gestellt werden. Dies betrifft in Nürnberg insbesondere die Objekte Reutersbrunnenstraße, Village, Tillypark, Dientzenhoferstraße und Worzeldorf. Wegen der Fertigstellung weiterer Bauvorhaben steht er noch in Verhandlungen mit den finanzierenden Banken. Auch die Verkaufsaktivitäten werden fortgesetzt. Die Fertigstellungs- und die Gewährleistungsansprüche künftiger Käufer sind durch Bankbürgschaft abgesichert.

Der Insolvenzverwalter ist zuversichtlich, dass die Mitarbeiter das beträchtliche Bau- und Verkaufsvolumen mit der gewohnt hervorragenden Qualität bewältigen werden. Seine Planungen umfassen das gesamte Kalenderjahr 2006. Der Geschäftsbetrieb und die Insolvenzkonzeption sind so organisiert, dass zwischenzeitlich auftretende Erwerbsinteressenten den Betrieb nahtlos übernehmen und fortsetzen können.

Ansprechpartner:

Kanzlei Beck & Partner