Presse-Update KW 7 der REGIOMED Kliniken

16.02.2024 | PDF
REGIOMED

Liebe Medienvertreterinnen und Medienvertreter,

nachfolgend erhalten Sie das Update aus der Kalenderwoche 7 zum (vorläufigen) Eigenverwaltungsverfahren bei REGIOMED:

„Ein Sprecher der REGIOMED-KLINIKEN GmbH teilt mit:

Neben der Ausarbeitung eines Zukunftskonzepts kümmert sich REGIOMED aktuell um die planmäßige Durchführung des rechtlich pflichtgemäßen Investorenprozesses. In dessen Rahmen konnten die jeweiligen Interessenten bis vergangenen Freitag, den 9. Februar 2024, ihre Angebote abgeben. Zu den potenziellen Investoren gehören auch die Landkreise.

Im nächsten Schritt diskutiert der Verbund gemeinsam mit den externen Sanierungsexperten die Bietergebote und führen Gespräche mit den Interessenten. Im Vordergrund der Fortführungs-Diskussionen stehen dabei stets die Bedürfnisse der Mitarbeiter und das Wohl der Patienten. Die Analyse der Angebote läuft fristgemäß bis Montag, den 19. Februar 2024. Danach folgt ein Vergleich der Zukunftsoptionen mit Blick auf eine bestmögliche Vereinbarkeit mit dem Sanierungskonzept. Fokus liegt dabei zunächst auf der Angebotsaufklärung, um ein vollständiges Verständnis zu erlangen und REGIOMED als Organisation zu erläutern.“

Vielen Dank und herzliche Grüße

Henrik Rutenbeck