Presse-Update KW 17 der REGIOMED Kliniken

25.04.2024 | PDF
REGIOMED

Liebe Medienvertreterinnen und Medienvertreter,
für die Kalenderwoche 17 erhalten Sie nachfolgend das Update zum Eigenverwaltungsverfahren und laufenden Investorenprozess bei REGIOMED:

„Ein Sprecher der REGIOMED-KLINIKEN GmbH teilt mit:

Für sämtliche Einrichtungen befindet sich REGIOMED gemeinsam mit den Sanierungsberatern weiterhin in Verhandlungen mit potenziellen Investoren – teilweise betrifft dies einzelne Gesellschaften und teilweise mehrere zusammengefasst. Ziel ist es, unabhängig mehrerer strategischer Partnerschaften über eine Stärkung bestehender Kooperationsmodelle die Synergieeffekte der verschiedenen Standorte und Bereiche auch zukünftig im Sinne von Mitarbeitern und Patienten zu nutzen. Wir sind davon überzeugt, dass eine leistungsstarke Versorgung als Netzwerk gedacht werden muss und wichtig für die Gesundheitsstruktur der Zukunft ist. Diese Mission verfolgen wir durchweg in den Verhandlungen mit verschiedenen Investoren. Aufgrund der komplexen Strukturen bei REGIOMED und der Größe des Verbundes, sind die Gespräche besonders umfangreich und unterschiedlich weit fortgeschritten. Am Zeitplan mit Verfahrensabschluss zu Ende Juni kann weiter festgehalten werden.“

Vielen Dank und herzliche Grüße
Henrik Rutenbeck