Insolvenzverwalter leistet dritte Zahlung an 579 Gläubiger der Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG

21.08.2023 | PDF
Schmack Biogas AG

Rechtanwalt Dr. Hubert Ampferl als Insolvenzverwalter über das Vermögen der Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG (vormals Schmack Biogas AG) hat an die Gläubiger am 02. August 2023 eine dritte Abschlagsverteilung ausgezahlt. Die Zahlung hatte ein Volumen in Höhe von 2,5 Mio. € und entspricht einer Quote von 7,04 % auf die anerkannten Forderungen. Die Auszahlung erfolgte an 579 Gläubiger. Im Verfahrensverlauf wurde somit im Rahmen von drei Abschlagszahlungen Beträge in Höhe von insgesamt 11 Mio. € (≙ 32,36 %) ausgezahlt.

Über die Schmack Biogas AG
Die Schmack Biogas AG bot als Komplettanbieter im Bereich Biogasanlagen neben der Planung von Biogasanlagen, Betreuung der Genehmigungsverfahren und Unterstützung bei der Finanzierung auch mikrobiologische Analytik und Beratung sowie Labordienstleistungen an. Der Geschäftsbetrieb konnte im Insolvenzverfahren im Rahmen einer übertragenden Sanierung an die Viessmann-Gruppe veräußert werden.

Über Dr. Beck & Partner
Dr. Hubert Ampferl, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht und Diplom-Betriebswirt (FH) ist Partner der Kanzlei Dr. Beck & Partner GbR. Als Insolvenzverwalter hat er sich auf die Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen spezialisiert.