Investorensuche für LOCUMI LABS GmbH eingeleitet

25.07.2019 | PDF

München: Das Münchner Startup LOCUMI LABS GmbH hat am 22.07.2019 einen Eigeninsolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung schlüsselloser Türöffnungssysteme. Die Suche nach geeigneten Investoren ist bereits eingeleitet.

Die LOCUMI LABS GmbH ist Entwickler des schlüssellosen Türöffners „nello one“. Damit hat das Münchner Startup eine bisher einzigartige Lösung entwickelt, um bestehende Gegensprechanlagen nachträglich zu Smart-Home-Produkten aufzurüsten.

Nachdem Gespräche mit verschiedenen Investoren über eine Kapitalerhöhung bislang zu keinem Ergebnis führten, hat sich die Geschäftsleitung für einen Eigeninsolvenzantrag entschieden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl bestellt.

Der Geschäftsbetrieb wird derzeit unverändert fortgeführt. Das Unternehmen will die Möglichkeiten des Insolvenzrechts zur Sanierung aktiv nutzen und gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter den eingeleiteten Investorenprozess erfolgreich abschließen. Zu den Sanierungsaussichten erläutert Dr. Hubert Ampferl, vorläufiger Insolvenzverwalter der LOCUMI LABS GmbH: „Entscheidend wird sein, wie die Interessenten das weitere Entwicklungspotential der Software bewerten.“ Das innovative Produkt und die für viele Branchen interessanten Einsatzgebiete stimmen zuversichtlich, einen geeigneten Investor zur Weiterentwicklung der Technologie sowie zur Fortsetzung der Marktetablierung zu gewinnen.

Pressekontakt für weitere Informationen:

Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl
Nymphenburger Straße 5, 80335 München
Telefon: 089 / 3090586-0 | Telefax: 089 / 3090586-10
E-Mail: advo@ra-dr-beck.de

Dr. Hubert Ampferl, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht und Diplom-Betriebswirt (FH) ist Partner der Kanzlei Dr. Beck & Partner GbR. Er ist in ganz Bayern als Insolvenzverwalter tätig und hat sich in dieser Funktion auf die Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen spezialisiert.