Dr. Hubert Ampferl vorläufiger Sachwalter bei FACTO

31.07.2018 | PDF

FACTO AG restrukturiert sich in Eigenverwaltung

München, 31. Juli 2018 – Der Münchner FACTO Financial Services AG wurde Gläubigerschutz im Rahmen einer Eigenverwaltung antragsgemäß genehmigt. Der Geschäftsbetrieb wird wie bisher in vollem Umfang aufrechterhalten. Bisher akquirierte und zukünftige Verträge sind nicht betroffen – die Auszahlung der Nutzungsentschädigungen an Kunden ist sicher.

In der Eigenverwaltung wird der Vorstand die Geschäfte des Unternehmens weiterführen und den bestehenden Restrukturierungsplan zur Fortführung des Geschäftsbetriebes umsetzen. Die FACTO AG, die sich auf die Rückabwicklung von Lebensversicherungen spezialisiert hat, will damit das bisherige Geschäftsmodell auch gemeinsam mit dem Partner Star Fund fortführen. Im Rahmen des Verfahrens soll die Kostenbasis gestrafft und dem Geschäftsumfang angeglichen werden. Damit wird die Ertragsfähigkeit nachhaltig sichergestellt. Die Prüfung und Bearbeitung der eingereichten Verträge zur Rückabwicklung wird fortgesetzt. Die Auszahlung der Nutzungsentschädigungen an Kunden aus in Bearbeitung befindlichen und künftigen Rückabwicklungs-Vorgängen erfolgt direkt durch mandatierte Anwälte.

Ihr Ansprechpartner: FACTO AG
Barbara Popp