Hoffnung für das Seniorenzentrum Rangau

26.08.2016 | PDF

Oberasbach: Derzeit laufen erfolgsversprechende Verhandlungen zwischen dem vorläufigen Insolvenzverwalter und einem Interessenten zum Erhalt des Pflegeheims. Die Versorgung aller Bewohner ist sichergestellt.

Bereits unmittelbar nach Insolvenzantragstellung hat der vorläufige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl, Gespräche mit verschiedenen Pflegeheimbetreibern geführt. In den vergangenen zwei Wochen haben sich die Verhandlungen auf einen Träger konzentriert, der auch in unmittelbarer Nähe Senioren- und Pflegeheime betreibt. Dieser hat starkes Interesse an einer Übernahme der Einrichtung zum 01.10.2016 geäußert.

Im Pflegeheim selbst ist die Versorgung der Bewohner vollumfänglich durch die bekannten Pflegekräfte sichergestellt. Gemeinsames Ziel des vorläufigen Insolvenzverwalters und des potentiellen neuen Trägers ist es den Bewohnern einen anstrengenden Umzug zu ersparen und diese weiterhin in der gewohnten Umgebung zu pflegen. „Hierfür sind wir auf einen sehr guten Weg“ führt Herr Dr. Ampferl aus. „Die Gespräche sollen in den nächsten zwei bis drei Wochen abgeschlossen werden“.

Pressekontakt für weitere Informationen:

Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl
Eichendorffstraße 1, 90491 Nürnberg
Tel.: 0911/951285-0 Fax: 0911/951285-10 E-Mail: advo@ra-dr-beck.de

Kurzportrait Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl:

Dr. Hubert Ampferl ist Partner der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Beck & Partner GbR. Die Kanzlei ist mit 180 Mitarbeitern spezialisiert auf die Betreuung von Insolvenzverfahren und insbesondere auf die Sanierung von Unternehmen unter Insolvenzbedingungen.