Metz zum Fachhandelspartner 2015 gewählt

30.09.2015
InfoDigital

Die Zirndorfer Metz Consumer Electronics GmbH wurde in einer bundesweiten Umfrage zum Fachhandelspartner 2015 gewählt. Das teilte das Unternehmen am 30. September mit. Alle zwei Jahre bittet markt intern deutsche Unterhaltungselektronik-Fachhändler um die Beurteilung der Leistungen ihrer Voll- und Mehrfachsortiments-Lieferanten. Metz konnte dabei im Wettbewerb von zehn Herstellern mit der Durchschnittsnote 1,88 den Gesamtsieg erzielen. Die für die Beurteilung herangezogenen Kriterien waren Produktqualität, Umschlagsgeschwindigkeit, realisierbare Spanne, Verkaufsunterstützung, Fachhandelsausrichtung, Liefergeschwindigkeit, Händlerservice sowie Garantie/Reparaturservice.
Metz Vertriebsleiter Robert Trapp kommentierte das sehr gute Abschneiden der Metz Consumer Electronics gegenüber der Redaktion von markt intern folgendermaßen: „Wir empfinden dieses Votum als klare Botschaft des Handels, der unsere defensive aber wohlüberlegte Vorgehensweise während der Insolvenzphase trotz aller damit verbundenen Schwierigkeiten nicht nur gebilligt sondern akzeptiert hat. Es bestätigt aber auch, dass nach dem Neustart des Geschäftsbetriebs der Metz Consumer Electronics GmbH unter unserem neuen Eigentümer Skyworth viel Hoffnung und sicherlich eine gehörige Portion Vertrauensvorschuss in die neue Konstellation einer deutschen Premiummarke unter dem Dach eines asiatischen Globalplayer gesetzt wird. Dieses Vertrauen wollen wir in bewährter und partnerschaftlicher Weise durch Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit auch zukünftig dem Handel in der täglichen Zusammenarbeit wieder zurückzahlen.“ Dieses hervorragende Ergebnis werde sicherlich dazu beitragen, dass Metz seine Position im Fach-handel in Zukunft weiter stärken und ausbauen kann, so das Unternehmen abschließend.