Almarin-Bad endgültig geschlossen: „Gemeinde und Schutzgemeinschaft Wemdinger Ried e.V. engagieren sich“

10.10.2013 | PDF

Nachdem die Bemühungen um die Reaktivierung des Almarin-Bades in Mönchsdeggingen wegen des hohen Sanierungs- und Investitionsbedarfs und der vorhersehbar mangelnden Rentabilität des Badebetriebes gescheitert waren, haben die Beteiligten nun einen Schluss­strich unter das Kapital „Almarin-Bad“ gezogen.

Die Schutzgemeinschaft Wemdinger Ried e.V. hat eine ca. 13.000 qm große Freifläche er­worben; die Gemeinde Mönchsdeggingen ist neue Eigentümerin des Hallenbadgebäudes. Bürgermeister Wiedenmann erklärt hierzu, dass die Gemeinde den Gebäudekomplex für einen symbolischen Kaufpreis von 1 € erworben hat, um einerseits den bereits ansatzweise aufgetretenen Vandalismus und die damit einhergehende mögliche Gefahr für die Bevölkerung zu unterbinden und sich andererseits in den Besitz eines „Reservegrundstücks“ zu bringen. Der Vorsitzende der Schutzgemeinschaft Wemdinger Ried e.V., Johannes Ruf, nannte als Grund für den Erwerb der Flächen die Aufwertung der umliegenden hochwertigen Magerrasen und deren Erweiterung um das erhaltenswerte, parkartige Freigelände.

Insolvenzverwalter Dr. Beck/Nürnberg zeigt sich zufrieden, dass für das Problemgrundstück Eigentümer gefunden werden konnten, die die Situation verantwortungsvoll und nachhaltig lösen werden.

Kurzporträt Kanzlei Dr. Beck & Partner:

Die Kanzlei mit interdisziplinärer Ausrichtung und acht Standorten hat sich auf Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung spezialisiert. Unter Wahrung der Interessen der Gläubiger steht bei Firmeninsolvenzen der Erhalt der Unternehmenssubstanz und der Arbeitsplätze im Vordergrund. Zu den namhaften überregional ausstrahlenden Verfahren gehörten u.a. die Insolvenzverwaltungen Müller-Brot, Sellner Gruppe, Schlott Gruppe, ECKA Granulate Gruppe, Plastal, Brochier, Grundig, Jakob Gruppe und Photo Porst. Weitere Informationen unter: www.ra-dr-beck.de

Pressekontakt für weitere Informationen:

Rechtsanwalt Dr. Siegfried Beck
Eichendorffstraße 1, 90491 Nürnberg
Tel.: +49 911 / 951285 - 0 | Fax: +49 911 / 951285 - 10 | eMail: advo@ra-dr-beck.de