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Stellenangebote – Wir stellen weiterhin ein!

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Sekretariat | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg
suchen wir in Vollzeit eine(n)

Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation / Rechtsanwaltsfachangestellte(n)
für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter.

In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
  • Überwachung der Fristen,
  • Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,
  • Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung,
  • Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens,
  • Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,
  • Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen,
  • Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen,
  • Koordination und Abrechnung von Dienstreisen,
  • Vorbereitung von Vorträgen (Power Point).

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • Selbständiges Arbeiten,
  • Hohes Engagement,
  • Großes Verantwortungsbewusstsein,
  • Umsichtigkeit,
  • Genauigkeit.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Sekretariat | Springerposition | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg
suchen wir in Vollzeit eine(n)

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Kauffrau (m/w/d)
für unserer Insolvenzsekretariat.

In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Insolvenzverwalter und der zugeordneten Sachbearbeiter.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
  • Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,
  • Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung,
  • Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens,
  • Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,
  • Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen,
  • Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen,
  • Koordination und Abrechnung von Dienstreisen,
  • Vorbereitung von Vorträgen (Power Point).

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • Selbständiges Arbeiten,
  • Hohes Engagement,
  • Großes Verantwortungsbewusstsein,
  • Umsichtigkeit,
  • Genauigkeit.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

München | Insolvenzverwaltung | Sekretariat | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München
suchen wir in Teilzeit oder in Vollzeit eine(n)

Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
für unser Insolvenzsekretariat.

In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Insolvenzverwalter und der zugeordneten Sachbearbeiter. Zudem sorgen Sie als Visitenkarte unserer Kanzlei dafür, dass Anrufer und Besucher sich in den besten Händen fühlen.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
  • Überwachung der Fristen,
  • Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,
  • Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung,
  • Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens,
  • Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,
  • Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen,
  • Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen,
  • Koordination und Abrechnung von Dienstreisen,
  • Vorbereitung von Vorträgen (Power Point).

Wir wünschen uns:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • selbständiges Arbeiten,
  • hohes Engagement,
  • großes Verantwortungsbewusstsein,
  • Umsichtigkeit und Genauigkeit.

Wir bieten:

  • Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • Eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • Eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Hof | Insolvenzverwaltung | Verbraucher- und Kleininsolvenzverfahren | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hof
suchen wir in Voll- und Teilzeit eine

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d).

Sie sind im Bereich der Verbraucherinsolvenz für die Betreuung des Verfahrensabschnitts „Wohlverhaltensphase“ verantwortlich

Aufgaben im Einzelnen:

  • Schriftverkehr mit Verfahrensbeteiligten, Korrespondenz mit den Insolvenzgerichten,
  • Erstellen von Berichten (Jahresberichte, Schlussberichte) und Stellungnahmen,
  • Erstellen von Vergütungsanträgen, Nachweis Jahresverteilungen, und Nachtragsverteilungen,
  • Bearbeitung der Gerichts- und Eingangspost,
  • Prüfung von eventuellen jährlichen Verteilungen und Durchführung von Quotenverteilungen an die Gläubiger,
  • Überprüfung und Berechnung abzuführender pfändbarer Beträge,
  • Prüfung und Beurteilung rechtlicher Sachverhalte,
  • Information der Insolvenzverwalter über relevante Sachverhalte,
  • Erstellung von Kostenrechnungen.

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Kauffrau für Büromanagement,
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise,
  • gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office,
  • selbständiges Arbeiten,
  • hohes Engagement,
  • Teamgeist,
  • großes Verantwortungsbewusstsein.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei,
  • eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen,
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung,
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team,
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge,
  • Digitales Arbeiten mit unserem Dokumentenmanagement-System,
  • die Möglichkeit von einzelnen Tagen im Home-Office nach der Einarbeitungszeit,
  • Firmenevents, wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier,
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser).

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Augsburg | Insolvenzverwaltung | Sekretariat | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Augsburg
suchen wir in Vollzeit eine(n)

Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation
für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter.

In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
  • Überwachung der Fristen,
  • Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,
  • Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung,
  • Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens,
  • Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,
  • Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen,
  • Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen,
  • Koordination und Abrechnung von Dienstreisen,
  • Vorbereitung von Vorträgen (Power Point).

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • Selbständiges Arbeiten,
  • Hohes Engagement,
  • Großes Verantwortungsbewusstsein,
  • Umsichtigkeit,
  • Genauigkeit.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.