06.04.2016 | PDF
Dr. Beck - Presseabteilung
Straubing. Der Hersteller von Tank- und Kühlfahrzeugen, die Nutzfahrzeuge Rohr GmbH hat Insolvenzantrag gestellt. Der Geschäftsbetrieb läuft nahtlos weiter. Die Gesellschaft will die Möglichkeiten des Insolvenzrechts zur Sanierung aktiv nutzen. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl bestellt.
Die Nutzfahrzeuge Rohr GmbH hat sich auf die Fertigung von LKW-Kühlaufbauten und Tankfahrzeugen spezialisiert. Kunden sind namhafte Lebensmittelketten, Logistik-Unternehmen und internationale Abnehmer von Flugzeugbetankungsfahrzeugen.
„Der laufende Geschäftsbetrieb geht uneingeschränkt weiter“, betonte Ampferl. Gemeinsam mit der Geschäftsführung hat er bereits Kontakt mit wichtigen Kunden und Lieferanten aufgenommen.
Die Belegschaft wurde im Rahmen einer Betriebsversammlung umfassend über die aktuelle Lage informiert, die Löhne und Gehälter der rund 240 Beschäftigten sind über das Insolvenzgeld für drei Monate bis Ende Juni gesichert.
Auf Grundlage eines vorliegenden Restrukturierungskonzeptes strebt Ampferl die Sanierung des Unternehmens an und hat bereits erste Gespräche mit Investoren geführt. Zu den Sanierungsaussichten sagt Ampferl: „Mit dem hohen technischen Know-How der Mitarbeiter und der ausgeprägten Produktionsflexibilität ist das Unternehmen für Investoren äußerst attraktiv.“
Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl
Galgenbergstraße 2, 93053 Regensburg
Tel.: 0941/280737-0 Fax: 0941/280737-9 eMail: advo@ra-dr-beck.de
Kurzportrait Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl:
Dr. Hubert Ampferl ist Partner der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Beck & Partner GbR. Die Kanzlei ist mit 180 Mitarbeitern spezialisiert auf die Betreuung von Insolvenzverfahren und insbesondere auf die Sanierung von Unternehmen unter Insolvenzbedingungen.
Herr Dr. Ampferl ist in der Region unter anderem Insolvenzverwalter der Moll-Gruppe sowie der Weinzierl Wallersdorfer Backhaus GmbH.