Insolvenzverfahren Bauer

19.06.2007

Bauer`s Backstube mit neuen Eigentümern

Alle Arbeitsplätze und 30 Filialen bleiben erhalten

Die Bäckereikette Bauer’s Backstube bleibt erhalten. Kurz nach Insolvenzeröffnung am 1. Juni 2007 verkaufte Insolvenzverwalter Joachim Exner, Kanzlei Dr. Beck & Partner, Nürnberg/Regensburg, alle Vermögenswerte der Bäckereikette an die Unternehmer Wolfgang Gural, Abensberg/Oberpfalz, und Hans Seidl. Laaber/Oberpfalz. Alle rund 150 Mitarbeiter und Auszubildenden in der Produktion und in den 30 Filialen werden ihren Arbeitsplatz erhalten.

Ausschlaggebend für den schnellen Verkauf war unter anderem, dass Rechtsanwalt Exner den Betrieb seit Insolvenzanmeldung am 10. April 2007 nahtlos weiterführen konnte.

Die Bäckereikette wird unter den neuen Eigentümern den Namen Bauer`s Backstube weiterführen. Der 1929 gegründete Betrieb firmiert seit 1993 unter diesem Namen.

Wolfgang Gural, Gesellschafter bei einer Reihe von Baustoffzentren und Baumärkten, wird sich bei Bauer`s Backstube als geschäftsführender Gesellschafter um das Filialgeschäft kümmern. Hans Seidl, geschäftsführender Gesellschafter der Seidl Confiserie GmbH und World of Macademia GmbH, zeichnet künftig für die Produktion verantwortlich.

Beraten wurde die Unternehmer beim Erwerb der Vermögensgegenstände von der Regensburger Kanzlei Bauer & Partner.

Kurzporträt Kanzlei Dr. Beck & Partner:

Die Kanzlei mit interdisziplinärer Ausrichtung und sechs Standorten hat sich auf Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung spezialisiert. Unter Wahrung der Interessen der Gläubiger steht bei Firmeninsolvenzen der Erhalt der Unternehmenssubstanz und der Arbeitsplätze im Vordergrund. Zu den namhaften überregional ausstrahlenden Verfahren gehörten die Insolvenzverwaltungen Grundig, Photo Porst, Brochier und Aventi-Gruppe. Weitere Informationen unter: www.ra-dr-beck.de