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Stellenangebote – Wir stellen weiterhin ein!

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Rechtsfachwirt (m/w/d)

Nürnberg | Zwangsvollsteckung | PDF

Zur Verstärkung unseres Büros am Standort Nürnberg
suchen wir in Vollzeit eine(n)

Rechtsanwaltsfachangestellte(n)
Rechtsfachwirt(in)
für die Abteilung Zwangsvollstreckung.

In dieser Position sind Sie zuständig für die sorgfältige und professionelle Bearbeitung des gesamten Forderungseinzuges (Mahn- und Vollstreckungsverfahren) ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis hin zum Abschluss des Verfahrens.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Fristen- und Terminkoordination sowie Aktenverwaltung
  • Abrechnung nach RVG
  • Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden

Wir wünschen uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirtin
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Rechtsanwaltsassistenz
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Kanzleisoftware
  • Strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Zukunftssicherheit in einem regionalen Unternehmen mit Sitz in Nürnberg.
  • Ein hervorragend ausgestattetes und modernes Büro und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
  • Eine umfassende Einarbeitung, Fortbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Eine moderne und digitale Arbeitsumgebung.
  • Eine attraktive Vergütung.
  • Eine teamorientierte Arbeitskultur und regelmäßige Events.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jobrad.

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Sekretariat | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir für unser Sekretariat
in Teilzeit ab 30 Wochenstunden oder in Vollzeit eine
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d).

In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Rechtsanwälte in der jeweiligen Abteilung.
Aufgaben:

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
  • Bearbeitung von Wiedervorlagen,
  • Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen,
  • Berechnung von Rechtsmittelfristen und eintragen der Fristen,
  • Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,
  • Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,
  • Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen,
  • Koordination und Abrechnung von Dienstreisen,
  • Erstellung von Schriftsätzen und Standardschreiben, Vorbereitung von Vortärgen (Power Point)
  • Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens
  • Erstellung von Rechnungen nach RVG, Stundensatzabrechnungen,
  • Anlage und fortlaufende Aktualisierung diverser Excel-Listen.

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung,
  • Kenntnisse in RVG sind vorteilhaft,
  • selbständiges uns sorgfältiges Arbeiten,
  • hohes Engagement,
  • Teamgeist.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, einen Einarbeitungsplan und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Rechtsanwalt (m/w/d)

Nürnberg | Arbeitsrecht | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg
suchen wir Rechtsanwälte (m/w/d)
für den Bereich Arbeitsrecht.

In dieser Position werden Sie Teil der kanzleiinternen Arbeitsrechtsabteilung. Sie übernehmen die anwaltliche Vertretung und Beratung der Insolvenzverwalter der Kanzlei in arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Dabei erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich arbeiten.

Wir wünschen uns:

  • Sie sind Volljurist/in mit soliden Examensnoten.
  • Insolvenzrechtliche Vorkenntnisse wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung.
  • Berufserfahrung im Arbeitsrecht.
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit.
  • Gute Englischkenntnisse.
  • Verständnis und Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Bereitschaft, Neues zu lernen und sich persönlich zu engagieren.

Wir bieten:

  • Einbindung in ein Team erfahrender Arbeitsrechtsanwälte
  • Sie lernen bei uns die Korrelation zwischen dem Insolvenzrecht und dem Arbeitsrecht kennen.
  • Langfristige Zusammenarbeit mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher sowie in persönlicher Hinsicht.
  • Um Sie zu fördern, ermöglichen wir Ihnen die Teilnahme an zahlreichen Seminar- und Fortbildungsveranstaltungen.

Mitarbeiter (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kanzleibuchhaltung

Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Kanzleibuchhaltung | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg
suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit einen

Mitarbeiter (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d)
für die Kanzleibuchhaltung.

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle wie der Aufwendungen und Erträge zu Ermittlung des Unternehmensergebnisses.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Überwachung der Geschäftskonten (Festgeldanlagen etc.),
  • Erstellung der monatlichen BWA,
  • Erstellung diverser Übersichten auf Grundlage der aktuellen Buchhaltung,
  • Erstellung von Auswertungen aufgrund der erfassten Buchungen zur Information der Geschäftsleitung,
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung,
  • Tresor / Kasse / Kassenbücher aller Standorte (Excel),
  • Überprüfung der Eingangsrechnungen sowie Ausführung der Zahlungen,
  • Übersicht teilfertige Leistungen,
  • Weiterleitung von Fremdgeldern,
  • Kontrolle der Einnahmen und Ausgaben,
  • Vorbereitung der Buchhaltung für den Jahresabschluss und die Bilanz durch den Steuerberater,
  • Sicherstellung der Einhaltung des Ablagesystems,
  • Erfassung der Vergütungsanträge,
  • Überwachung und Überprüfung der Vergütungsbeschlüsse.

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), einer ähnlichen kauf-männischen Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung,
  • mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung,
  • selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten,
  • hohes Engagement und Eigeninitiative,
  • Teamgeist.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

IT Administrator 1st & 2nd Level

Nürnberg | Infrastruktur | IT-Abteilung | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg
suchen wir einen IT Administrator 1st & 2nd Level (m/w/d) in Vollzeit.

Aufgabenbereiche in Einzelnen:

  • aktive Störungsbeseitigung und Mitarbeit im IT-Support sowie der Anwenderbetreuung,
  • Wartung und Überwachung der Windows basierten Serverlandschaft,
  • selbstständige Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hard- und Software),
  • Analyse von bestehenden Problemen und deren nachhaltige Lösung,
  • Einrichtung und Wartung von Windows Clients,
  • Verwaltung von Berechtigungen unter Einhaltung der Standards und Vorgaben.

Sie bringen mit: 

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d),
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Administration und IT-Support,
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Kommunikationsstärke,
  • Fundierte IT-Fachkenntnisse,
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer renommierten Kanzlei,
  • eigenständige Führung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit Dienstleistern,
  • eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen,
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung,
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
  • Firmenevents, wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier,
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d), Master of Laws (LL.M.) (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Verbraucher- und Kleininsolvenzverfahren | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit am Standort Nürnberg

Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d)
Master of Laws (LL.M.) (m/w/d)

für die Abteilung Verbraucher- und Kleininsolvenzverfahren.

Sie sind verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung von Verbraucher- und kleineren Regelinsolvenzverfahren. Sie begleiten den Insolvenzschuldner von der Gutachtensphase, beziehungsweise von der Insolvenzeröffnung bis hin zur Aufhebung des Verfahrens.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Prüfung und Beurteilung rechtlicher Sachverhalte, insbesondere Aus- und Absonderungsrechte sowie Anfechtungs-tatbestände und deren Durchsetzung,
  • Schuldnerbesprechungen und Unternehmenseinschauen,
  • Massegenerierung mit Prüfung der Pfändbarkeit, Pfändungsschutz von Vermögenswerten und der Verwertung von (un-)belasteter Gegenstände,
  • Freigabe Geschäftsbetrieb, Immobilien, PKW, unverwertbare Vermögensgegenstände,
  • Prüfung von Immobilienkaufverträgen und Erstellung von Verwertungsvereinbarungen,
  • Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten zur Klärung der entsprechenden Sachverhalte, insbesondere Abrechnung mit aus- und absonderungsberechtigten Gläubigern,
  • Berichterstattung gegenüber dem Insolvenzgericht und Einleitung notwendiger Schritte.

Wir wünschen uns:

  • einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss,
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise,
  • gute bis sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel,
  • selbständiges Arbeiten,
  • Teamgeist.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.