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Stellenangebote – Wir stellen weiterhin ein!

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Rechtsfachwirt (m/w/d)

Nürnberg | Zwangsvollsteckung | PDF

Zur Verstärkung unseres Büros am Standort Nürnberg
suchen wir in Vollzeit eine(n)

Rechtsanwaltsfachangestellte(n)
Rechtsfachwirt(in)
für die Abteilung Zwangsvollstreckung.

In dieser Position sind Sie zuständig für die sorgfältige und professionelle Bearbeitung des gesamten Forderungseinzuges (Mahn- und Vollstreckungsverfahren) ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis hin zum Abschluss des Verfahrens.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Fristen- und Terminkoordination sowie Aktenverwaltung
  • Abrechnung nach RVG
  • Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden

Wir wünschen uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirtin
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Rechtsanwaltsassistenz
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Kanzleisoftware
  • Strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Zukunftssicherheit in einem regionalen Unternehmen mit Sitz in Nürnberg.
  • Ein hervorragend ausgestattetes und modernes Büro und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
  • Eine umfassende Einarbeitung, Fortbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Eine moderne und digitale Arbeitsumgebung.
  • Eine attraktive Vergütung.
  • Eine teamorientierte Arbeitskultur und regelmäßige Events.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Jobrad.

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Sekretariat | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir für unser Sekretariat
in Teilzeit ab 30 Wochenstunden oder in Vollzeit eine
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d).

In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Rechtsanwälte in der jeweiligen Abteilung.
Aufgaben:

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
  • Bearbeitung von Wiedervorlagen,
  • Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen,
  • Berechnung von Rechtsmittelfristen und eintragen der Fristen,
  • Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,
  • Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,
  • Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen,
  • Koordination und Abrechnung von Dienstreisen,
  • Erstellung von Schriftsätzen und Standardschreiben, Vorbereitung von Vortärgen (Power Point)
  • Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens
  • Erstellung von Rechnungen nach RVG, Stundensatzabrechnungen,
  • Anlage und fortlaufende Aktualisierung diverser Excel-Listen.

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung,
  • Kenntnisse in RVG sind vorteilhaft,
  • selbständiges uns sorgfältiges Arbeiten,
  • hohes Engagement,
  • Teamgeist.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, einen Einarbeitungsplan und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Rechtsanwalt (m/w/d)

Nürnberg | Arbeitsrecht | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg
suchen wir Rechtsanwälte (m/w/d)
für den Bereich Arbeitsrecht.

In dieser Position werden Sie Teil der kanzleiinternen Arbeitsrechtsabteilung. Sie übernehmen die anwaltliche Vertretung und Beratung der Insolvenzverwalter der Kanzlei in arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Dabei erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich arbeiten.

Wir wünschen uns:

  • Sie sind Volljurist/in mit soliden Examensnoten.
  • Insolvenzrechtliche Vorkenntnisse wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung.
  • Berufserfahrung im Arbeitsrecht.
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit.
  • Gute Englischkenntnisse.
  • Verständnis und Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Bereitschaft, Neues zu lernen und sich persönlich zu engagieren.

Wir bieten:

  • Einbindung in ein Team erfahrender Arbeitsrechtsanwälte
  • Sie lernen bei uns die Korrelation zwischen dem Insolvenzrecht und dem Arbeitsrecht kennen.
  • Langfristige Zusammenarbeit mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher sowie in persönlicher Hinsicht.
  • Um Sie zu fördern, ermöglichen wir Ihnen die Teilnahme an zahlreichen Seminar- und Fortbildungsveranstaltungen.

Mitarbeiter (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kanzleibuchhaltung

Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Kanzleibuchhaltung | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg
suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit einen

Mitarbeiter (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d)
für die Kanzleibuchhaltung.

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle wie der Aufwendungen und Erträge zu Ermittlung des Unternehmensergebnisses.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Überwachung der Geschäftskonten (Festgeldanlagen etc.),
  • Erstellung der monatlichen BWA,
  • Erstellung diverser Übersichten auf Grundlage der aktuellen Buchhaltung,
  • Erstellung von Auswertungen aufgrund der erfassten Buchungen zur Information der Geschäftsleitung,
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung,
  • Tresor / Kasse / Kassenbücher aller Standorte (Excel),
  • Überprüfung der Eingangsrechnungen sowie Ausführung der Zahlungen,
  • Übersicht teilfertige Leistungen,
  • Weiterleitung von Fremdgeldern,
  • Kontrolle der Einnahmen und Ausgaben,
  • Vorbereitung der Buchhaltung für den Jahresabschluss und die Bilanz durch den Steuerberater,
  • Sicherstellung der Einhaltung des Ablagesystems,
  • Erfassung der Vergütungsanträge,
  • Überwachung und Überprüfung der Vergütungsbeschlüsse.

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), einer ähnlichen kauf-männischen Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung,
  • mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung,
  • selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten,
  • hohes Engagement und Eigeninitiative,
  • Teamgeist.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

IT Administrator 1st & 2nd Level

Nürnberg | Infrastruktur | IT-Abteilung | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg
suchen wir einen IT Administrator 1st & 2nd Level (m/w/d) in Vollzeit.

Aufgabenbereiche in Einzelnen:

  • aktive Störungsbeseitigung und Mitarbeit im IT-Support sowie der Anwenderbetreuung,
  • Wartung und Überwachung der Windows basierten Serverlandschaft,
  • selbstständige Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hard- und Software),
  • Analyse von bestehenden Problemen und deren nachhaltige Lösung,
  • Einrichtung und Wartung von Windows Clients,
  • Verwaltung von Berechtigungen unter Einhaltung der Standards und Vorgaben.

Sie bringen mit: 

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d),
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Administration und IT-Support,
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Kommunikationsstärke,
  • Fundierte IT-Fachkenntnisse,
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer renommierten Kanzlei,
  • eigenständige Führung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit Dienstleistern,
  • eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen,
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung,
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
  • Firmenevents, wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier,
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Hotelkauffrau (m/w/d) / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) / Quereinsteiger (m/w/d)

Nürnberg | Empfang und Telefonie | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg
suchen wir in Vollzeit eine(n)

Kauffrau (m/w/d), Hotelkauffrau(m/w/d), Quereinsteiger (m/w/d)

für unseren Bereich Empfang/Telefonzentrale.

Als Visitenkarte unserer Kanzlei sorgen Sie dafür, dass Anrufer und Besucher sich in den besten Händen fühlen. Sie sind unter anderem verantwortlich für

  • Besucherempfang und Anmeldung der Gäste
  • Koordination und Vorbereitung der Besprechungsräume, Belegungsplanung, Bewirtung der Gäste
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen. Erstellung von Telefonnotizen falls Anrufe nicht verbunden werden können
  • Bearbeitung der Gerichtspost und der Ein- und Ausgangspost
  • Unterstützung der Insolvenzsekretariate bei Kopierarbeiten und der Anlage von Akten
  • Bestellung von Büromaterial und sonstigen Verbrauchsmaterialien
  • Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern

Vorkenntnisse, Ausbildungen und Erfahrung in der Telefonie und am Empfangsbereich sind gut, jedoch nicht zwingend notwendig. Auch ein kompletter Quereinstieg ist möglich. Selbständiges Arbeiten, hohes Engagement und großes Verantwortungs­bewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verfügen Sie über ein gepflegtes und sicheres Auftreten, sind belastbar, haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Teamgeist und die Bereitschaft Neues kennenzulernen.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
  • Betriebsfeiern, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Jobrad.

Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d), Master of Laws (LL.M.) (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Verbraucher- und Kleininsolvenzverfahren | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit am Standort Nürnberg

Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d)
Master of Laws (LL.M.) (m/w/d)

für die Abteilung Verbraucher- und Kleininsolvenzverfahren.

Sie sind verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung von Verbraucher- und kleineren Regelinsolvenzverfahren. Sie begleiten den Insolvenzschuldner von der Gutachtensphase, beziehungsweise von der Insolvenzeröffnung bis hin zur Aufhebung des Verfahrens.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Prüfung und Beurteilung rechtlicher Sachverhalte, insbesondere Aus- und Absonderungsrechte sowie Anfechtungs-tatbestände und deren Durchsetzung,
  • Schuldnerbesprechungen und Unternehmenseinschauen,
  • Massegenerierung mit Prüfung der Pfändbarkeit, Pfändungsschutz von Vermögenswerten und der Verwertung von (un-)belasteter Gegenstände,
  • Freigabe Geschäftsbetrieb, Immobilien, PKW, unverwertbare Vermögensgegenstände,
  • Prüfung von Immobilienkaufverträgen und Erstellung von Verwertungsvereinbarungen,
  • Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten zur Klärung der entsprechenden Sachverhalte, insbesondere Abrechnung mit aus- und absonderungsberechtigten Gläubigern,
  • Berichterstattung gegenüber dem Insolvenzgericht und Einleitung notwendiger Schritte.

Wir wünschen uns:

  • einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss,
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise,
  • gute bis sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel,
  • selbständiges Arbeiten,
  • Teamgeist.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.

Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d), Master of Laws (LL.M.) (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Nürnberg | Insolvenzverwaltung | Verfahrensabschluss | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Nürnberg in Vollzeit

Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d)
Master of Laws (LL.M.) (m/w/d)

für die Abteilung Verfahrensabschluss (Controlling / Revision).

In einer intensiven Einarbeitungsphase lernen Sie das notwendige „Handwerkszeug“ im Zivil-, Sachen-, Steuer- und Gesellschaftsrecht. Außerdem geben wir Ihnen vertiefte Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung und der Bilanzierung mit auf Ihren Weg. Dies bietet die Grundlage, um zu einem Spezialisten im Insolvenzrecht heranreifen zu können. Anschließend sind Sie eigenverantwortlich in der Bearbeitung von Verfahrensabschlüssen im Bereich der Regelinsolvenzverfahren. Sie erhalten bei uns die Gelegenheit in einer der besten Insolvenzverwalterkanzleien an den größten Insolvenzverfahren in Deutschland mitzuwirken.

Sie verfügen bereits über Kenntnisse im Bereich des Insolvenzrechts? Dann sind wir für Sie der richtige Ort, um Ihre Erfahrungen in Großverfahren gewinnbringend einzusetzen. Wir laden Sie ein, sich mit uns weiterzuentwickeln!

Aufgaben im Einzelnen:

  • Controlling des Verfahrensablaufes, der Verwertungshandlungen, des gesamten Zahlenmaterials (Prüfung der Buchungen und der bilanziellen Werte) sowie der Abrechnungen von Aus- und Absonderungsrechten,
  • Finanzielle Abrechnung des Insolvenzverfahrens (vertieftes juristisches Arbeiten unter steter Anwendung aktueller Literatur und Rechtsprechung),
  • Erstellung des Schlussberichts nebst Schlussrechnung.

Wir wünschen uns:

  • einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss,
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise,
  • selbständiges Arbeiten,
  • Spaß an Herausforderungen und dem Arbeiten in verschieden Rechtsbereichen sowie
  • einen ausgeprägten Teamgeist.

Wir bieten:

  • Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei (Ausbildung in nahezu sämtlichen Rechtsgebieten).
  • Eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten und seit langem eingespieltem Team (Wissenstransfer).
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Betriebsfeste, Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

München | Insolvenzverwaltung | Sekretariat | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München
suchen wir in Teilzeit ab 30 Wochenstunden oder in Vollzeit eine(n)

Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
für unser Insolvenzsekretariat.

In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Insolvenzverwalter und der zugeordneten Sachbearbeiter. Zudem sorgen Sie als Visitenkarte unserer Kanzlei dafür, dass Anrufer und Besucher sich in den besten Händen fühlen.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
  • Überwachung der Fristen,
  • Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,
  • Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung,
  • Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens,
  • Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,
  • Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen,
  • Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen,
  • Koordination und Abrechnung von Dienstreisen,
  • Vorbereitung von Vorträgen (Power Point).

Wir wünschen uns:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • selbständiges Arbeiten,
  • hohes Engagement,
  • großes Verantwortungsbewusstsein,
  • Umsichtigkeit und Genauigkeit.

Wir bieten:

  • Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • Eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • Eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Rechtsanwalt Insolvenzverwaltung (m/w/d)

München | Insolvenzverwaltung | Referat eines Insolvenzverwalters | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams in München
suchen wir Rechtsanwälte (m/w/d)
für den Bereich Insolvenzverwaltung.

In dieser Position werden Sie Teil eines Insolvenzverwalter-Teams. Sie begleiten juristisch die Fortführung von insolventen Unternehmen bei Regel- und Eigenverwaltungsverfahren und wirken bei der Umsetzung von Unternehmensverkäufen (M&A) bzw. Insolvenzplänen mit. Zur Tätigkeit zählen auch die Vorbereitung insolvenzrechtlicher Gutachten und die Betreuung des Berichtswesens sowie die Bearbeitung der Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten. Neben der Prüfung und Abgrenzung von Kreditsicherheiten liegt ein Schwerpunkt der Tätigkeit in der Ermittlung insolvenzspezifischer und gesellschaftsrechtlicher Ansprüche.
Wir wünschen uns:

  • Sie sind Volljurist/in mit soliden Examensnoten - eine Promotion ist keine Einstellungsvoraussetzung, jedoch eine willkommene Zusatzqualifikation.
  • Insolvenzrechtliche Vorkenntnisse wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung.
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit.
  • Gute Englischkenntnisse.
  • Verständnis und Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Bereitschaft, Neues zu lernen und sich persönlich zu engagieren.

Wir bieten:

  • Training on the job“: Sie erhalten von einem höchst erfahrenen Rechtsanwalt/Insolvenzverwalter eine erstklassige Ausbildung. Neben insolvenzrechtlichen Aspekten werden Ihnen die wirtschaftlichen Grundlagen der Betriebsfortführung vermittelt.
  • Sie lernen bei uns die Korrelation zwischen dem Insolvenzrecht und anderen Rechtsmaterien (u.a. Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Kreditsicherheitenrecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht) kennen.
  • Ihr Karriereweg bei uns ist individuell gestaltbar. Neben der Spezialisierung auf bestimmte Rechtsgebiete steht Ihnen bei uns auch die Möglichkeit offen, selbst Insolvenzverwalter/in zu werden, soweit dies Ihrer persönlichen Eignung entspricht.
  • Wir unterstützen Ihre Entwicklung zu einer versierten Anwaltspersönlichkeit im Bereich des Wirtschaftsrechts. Um Sie zu fördern, eröffnen wir Ihnen die Teilnahme an zahlreichen Seminar- und Fortbildungsveranstaltungen.
  • Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
  • Firmenevents, wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier.

Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d), Master of Laws (LL.M.) (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d)

München | Insolvenzverwaltung | Verfahrensabschluss | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort München

Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d)
Master of Laws (LL.M.) (m/w/d)

für die Abteilung Verfahrensabschluss (Controlling / Revision).

In einer intensiven Einarbeitungsphase lernen Sie das notwendige „Handwerkszeug“ im Zivil-, Sachen-, Steuer- und Gesellschaftsrecht. Außerdem geben wir Ihnen vertiefte Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung und der Bilanzierung mit auf Ihren Weg. Dies bietet die Grundlage, um zu einem Spezialisten im Insolvenzrecht heranreifen zu können. Anschließend sind Sie eigenverantwortlich in der Bearbeitung von Verfahrensabschlüssen im Bereich der Regelinsolvenzverfahren. Sie erhalten bei uns die Gelegenheit in einer der besten Insolvenzverwalterkanzleien an den größten Insolvenzverfahren in Deutschland mitzuwirken.

Sie verfügen bereits über Kenntnisse im Bereich des Insolvenzrechts? Dann sind wir für Sie der richtige Ort, um Ihre Erfahrungen in Großverfahren gewinnbringend einzusetzen. Wir laden Sie ein, sich mit uns weiterzuentwickeln!

Aufgaben im Einzelnen:

  • Controlling des Verfahrensablaufes, der Verwertungshandlungen, des gesamten Zahlenmaterials (Prüfung der Buchungen und der bilanziellen Werte) sowie der Abrechnungen von Aus- und Absonderungsrechten,
  • Finanzielle Abrechnung des Insolvenzverfahrens (vertieftes juristisches Arbeiten unter steter Anwendung aktueller Literatur und Rechtsprechung),
  • Erstellung des Schlussberichts nebst Schlussrechnung.

Wir wünschen uns:

  • einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss,
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise,
  • selbständiges Arbeiten,
  • Spaß an Herausforderungen und dem Arbeiten in verschieden Rechtsbereichen sowie
  • einen ausgeprägten Teamgeist.

Wir bieten:

  • Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei (Ausbildung in nahezu sämtlichen Rechtsgebieten).
  • Eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten und seit langem eingespieltem Team (Wissenstransfer).
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Betriebsfeste, Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Mitarbeiter (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Verfahrensbuchhaltung

Hof | Insolvenzverwaltung | Verfahrensbuchhaltung | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hof
suchen wir eine(n)

Mitarbeiter (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d)

für die Abteilung Verfahrensbuchhaltung / Pagatorik in Vollzeit.

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die insolvenzrechtliche Buchhaltung von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren wie für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Verbuchung ausgewählter Geschäftsvorfälle
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen
  • Korrespondenz mit Finanzämtern, Steuerberatern und der schuldnerischen Unternehmen
  • Überprüfung von Steuerbescheiden
  • Erstellung von Auswertungen bezogen auf das Insolvenzverfahren, Berichtszeiträume, Besteuerungszeiträume
  • Aus- und Verbuchung von Quotenverteilungen, Massegläubigern und Debitoren

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung,
  • Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung,
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten,
  • Freude am Erlernen eines neuen Tätigkeitsbereichs,
  • Teamgeist,
  • großes Verantwortungsbewusstsein.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung von langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern.
  • individuelle Förderung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Homeoffice-Möglichkeiten nach bestandener Probezeit.
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
  • eine kollegiale Atmosphäre und gute Zusammenarbeit in einem höchst motivierten Team.

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Augsburg | Insolvenzverwaltung | Sekretariat | PDF

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Augsburg
suchen wir in Vollzeit eine(n)

Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter.

In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,
  • Überwachung der Fristen,
  • Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,
  • Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung,
  • Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens,
  • Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,
  • Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen,
  • Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen,
  • Koordination und Abrechnung von Dienstreisen,
  • Vorbereitung von Vorträgen (Power Point).

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • Selbständiges Arbeiten,
  • Hohes Engagement,
  • Großes Verantwortungsbewusstsein,
  • Umsichtigkeit,
  • Genauigkeit.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
  • Job-Rad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)/ Industriekauffrau (m/w/d) / Bankkauffrau (m/w/d)

Alle Standorte | Insolvenzverwaltung | Insolvenztabelle | PDF

Zur Verstärkung unserer Insolvenztabelle suchen wir in Vollzeit an allen Standorten eine

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Bankkauffrau (m/w/d).

In dieser Position sind Sie für die eigenständige Bearbeitung der Insolvenztabelle zuständig und Ansprechpartner für die Gläubiger ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis hin zum Abschluss. Sie benötigen keine Berufserfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich Insolvenzrecht. Die erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse werden von uns durch eine gründliche Einarbeitungsphase geschult.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Erfassung, Pflege und vollumfängliche Prüfung der Gläubigerforderungen in der Insolvenztabelle,
  • Führung der Korrespondenz mit Insolvenzgerichten und Gläubigern in eröffneten Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren,
  • Vorbereitung von Prüfungs- und Schlussterminen vor dem Insolvenzgericht,
  • Bereinigung der Insolvenztabelle.

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise,
  • selbständiges Arbeiten,
  • hohes Engagement,
  • Teamgeist,
  • großes Verantwortungsbewusstsein.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.
  • eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.